Unsere Schule - naša šola

Du bist hier:

VS-Hohenthurn

Religionsprojekt

Projekttag Religion: Die vier Elemente

 

In der letzten Schulwoche - am Mittwoch, den 8. Juli - erlebten wir einen ganz besonderen Projekttag an unserer Schule.

Die Abteilung für Kinderpastoral des slowenischen Seelsorgeamtes, unter der Leitung von Andreja Lepuschitz, begleitete uns durch einen bunten, kreativen Vormittag zum Thema „Die vier Elemente“. An sechs Stationen konnten wir viel Unterschiedliches erleben und ausprobieren. Wir schmiedeten Nägel, ließen gefaltete Papierflieger um die Wette fliegen, pflanzten Basilikum in selbstbemalte Töpfe, machten Experimente mit Wasser, philosophierten, spielten, sangen und beteten.

Dank für die finanzielle Unterstützung gilt unserem Elternverein und den beiden Pfarren Göriach/Gorje und Feistritz/Bistrica.

Imeli smo poseben dan na šoli, kjer smo doživeli pisan program s timom dušno-pastirskega urada pod vodstvom Andreje Lepuschitz. V razničnih delavnicah smo se ukvarjali s temo »štirje elementi«. Delali smo s kovači, barvali, se igrali, peli, molili, se pogovarjali, delali eksperimente z vodo, nasadili začimbe in uživali skupne ure. Najlepša hvala za podporo velja farama in združenju staršev naše šole.

Aktuelle Informationen - Schuljahr 2020/21

 

 

 Informationen zum Schulstart ins Schuljahr 2020/21

 

 

 

Aktuell - Mund- Nasenschutz außerhalb der Klassen

 

 - Infobrief der Schule

 

 - Informationen vom Ministerium

 

 

 

 

 

 

Geister der 2. Klasse

 

Gebet von Noa, 3. Klasse

k-IMG-20200421-WA0002

 

Link zu den Downloads und zusätzlichen Übungsmaterialien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Guten Morgen Österreich in Hohenthurn

Guten Morgen Österreich in Hohenthurn

 

k-IMG 20200305 080917

 

k-IMG 20200305 081238

 

k-IMG 20200305 082921

 

k-IMG 20200305 085701

Projekt "Denken lernen"

Projekt "Denken lernen"

 

Das Projekt "Denken lernen" wird momentan in der zweiten bis vierte Klasse durchgeführt. Hierbei lernen die Schüler/Schülerinnen auf spielerische Weise, wie man programmiert.

Begonnen haben wir mit den Programmierbefehlen, die im Turnsaal und in den Klassen mit Würfeln und Programmierkärtchen erarbeitet wurden.

Nun sind alle 3 Klassen schon intensiv damit befasst, wie man die Bee Bots auf den Rastermatten von einem Punkt zum anderen bringt.

Schüler als auch Lehrer freuen sich immer schon auf die nächste Bee Bot Einheit.