Du bist hier:

Schwimmtag 2017

Schwimmtag im Naturbad Vorderberg

 

Letzten Dienstag hatte die 1., 2. und 3. Klasse einen Schwimmtag im Naturbad Vorderberg. Mit dem Zug ging es von Nötsch los. In Vorderberg angekommen, marschierten wir zu Fuß zur „Imkerei Hrast“. Dort erklärte uns Herr Hrast einiges über die Bienen. Besonders interessant waren die Anschauungsobjekte, die er uns zeigte. Zum Abschluss durften wir Bienenwaben „auszutzeln“, was uns besonders gut schmeckte. Versorgt wurden wir auch mit Saft und Schnitten. Vielen Dank an Familie Hrast.

Danach ging es ins Naturbad, wo wir genügend Zeit zum Schwimmen, Spielen und für ein Eis hatten. Leider mussten wir dann wieder pünktlich beim Bahnhof sein, damit wir noch den Zug zurück nach Nötsch erwischten. Dort wurden wir von unseren Eltern abgeholt.

Schade, dass so ein schöner Tag viel zu schnell vergeht!