Du bist hier:

Eislaufen in Göriach

EISLAUF IN GÖRIACH

Die klirrende Kälte der vorangehenden Tage brachte uns auf die Idee und machte das Unternehmen erst möglich – Schuleislauf der VS Hohenthurn! Die Kinder der 3. und 4. Klasse waren am Donnerstag, 21. 12. 2017 dran, und die Kleineren am Freitag, 22. 12.

Bei eisigen Temperaturen führte uns der Weg zuerst durch Achomitz, dann steil bergauf über die „Veverica“. Gut aufgewärmt erreichten wir bald den Eislaufplatz des ASKÖ Göriach, bestens betreut durch Alexander Grollitsch.

Schnell wurden die Schlittschuhe angezogen, und dann waren die Kinder nicht mehr zu halten! Fast alle konnten schon eislaufen. Mit Spielen, Staffeln, Eishockey und freiem Fahren verging die Zeit sehr schnell. Vor Begeisterung wollten manche gar nicht mehr aufhören.

Daher nahmen wir uns vor, im Jänner noch einmal den Eislaufplatz von Göriach aufzusuchen.

k-IMG 20180119 105625

 

k-IMG 20180119 105654