Unsere Schule - naša šola

Du bist hier:

VS-Hohenthurn

Stoepselaktion

 

 

Stöpselaktion

 

Auch unsere Schule beteiligte sich an der, vom Kulturverein EDINOST ins Leben gerufenen Aktion. Zahlreiche Kinder haben mit ihrer Familie fleißig gesammelt und einige Kilogramm an Stöpslen abgeliefert. Seitens der Schule wurde die Aktion von Kollegin Paula Grafenauer koordiniert.

Dabei werden Stöpsel von Getränkeflaschen gesammelt. Diese werden von einer Recyclingfirma übernommen und pro Tonne mit € 300,- vergütet. Der Reinerlös kommt kranken und behinderten Kindern zu Gute.

 

Wir danken allen für ihren Fleiß beim Sammeln.

 

k-IMG 6340

 

 

Schlussgottesdienst

 

 

Schlussgottesdienst

 

Wir haben das Schuljahr 2013/14 mit einem feierlichen Schlussgottesdienst abgeschlossen. Frau ROL Grafenauer Monika hatte den Schlussgottesdienst mit allen Klassen unserer Schule wie immer liebevoll vorbereitet. Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Schulchor - unter der Leitung von Frau Kollegin Christina Zwitter - der vom Kollegen Janko Zwitter am Keyboard begleitet wurde. Zelebriert wurde der Gottesdienst von Pfarrer Stanko Trap.

Nach dem Gottesdienst mussten wir uns leider von 2 Kolleginnen verabschieden, die unsere Schule verlassen.

Frau ROL Monika Grafenauer sowie Frau Barbara Glantschnig werden ab Herbst nicht mehr an unserer Schule unterrichten. Frau Dir. Mag. Amina Hrast bedankte sich bei beiden für ihren Einsatz und ihr Engagement für die Schule und die Kinder. 

Wir wünschen beiden alles Gute für ihre weitere Arbeit.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst erhielten die Kinder ihr Zeugnis und wurden in die wohlverdienten Ferien entlassen.

 

Wandertag

Wandertag

 

Am Mittwoch den 16.09.2020 fand für alle Klassen der Schule der Wandertag statt. Pünktlich zum Unterrichtsbeginn starteten die Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrpersonen vor der Schule. Für jede Klasse galt es, ein anderes Ziel zu erreichen.
Bei schönstem Spätsommerwetter kehrten alle gutgelaunt und heil zurück.

V sredo 16.09.2020 so se vsi razredi odpravili na pohod po domači občini. Ob prelepem vremenu so se vsi dobre volje in zdravi vrnili nazaj.

Aktuelle Informationen - Schuljahr 2020/21

 

 

 Informationen zum Schulstart ins Schuljahr 2020/21

 

 

 

Aktuell - Mund- Nasenschutz außerhalb der Klassen

 

 - Infobrief der Schule

 

 - Informationen vom Ministerium

 

 

 

 

 

 

Geister der 2. Klasse

 

Gebet von Noa, 3. Klasse

k-IMG-20200421-WA0002

 

Link zu den Downloads und zusätzlichen Übungsmaterialien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Guten Morgen Österreich in Hohenthurn

Guten Morgen Österreich in Hohenthurn

 

k-IMG 20200305 080917

 

k-IMG 20200305 081238

 

k-IMG 20200305 082921

 

k-IMG 20200305 085701