Du bist hier:

Brandschutzübung

Brandschutzübung

 

Brandschutzübung

Am Samstag, den 29. März 2019 fand in der Volksschule eine Brandschutzübung mit den Feuerwehren der Umgebung statt. Übungsannahme war ein Brand im Heizraum mit starker Rauchentwicklung.
Die Kinder der ersten, zweiten und dritten Klassen verließen das Schulgebäude über den Fluchtweg zum Sammelplatz. Unsere 4. Klasse wurde mittels Drehleiter geborgen.

Nach abgeschlossener Brandschutzübung wurden die Kinder mit Jause und Getränken der Feuerwehren sowie unseres Elternvereins versorgt. Ein besonderes Highlight für die Kinder war es, mit der Drehleiter fahren zu dürfen.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, vor allem aber bei den Freiwilligen Feuerwehren, für die ausgezeichnete Arbeit und für die tolle Organisation unserer Brandschutzübung.

 

k-IMG 20190330 100604

 

k-IMG 20190330 101700

 

k-IMG 20190330 101746