Du bist hier:

Friedensfest

Friedensfest

Friedensfest

Unter dem Regenbogen und mit der Sonne im Herzen starteten wir am 5. April 2019 in einen sehr abwechsungsreichen und bunten Tag zum Thema „FRIEDEN“. Ukvarjali smo se v različnih delavnicah s temo „mir“. Imeli smo zelo pisan dan na šoli! In drei Workshops näherten wir uns dem Thema…

 

  • AFRIKA: Paulos Worku und Mamadu stellten uns das Land Afrika vor. Mit Trommeln, Tanz und Bildern, tauchenten wir in eine andere Welt ein. Wir durften in unterschiedliche Rollen schlüpfen und auch das Thema Frieden hautnah erfahren. Spoznali smo afriško deželo, smo skupaj bobnali, plesali in peli.
  • KREATIV: Fr. Lumassegger, Fr. Möller und Fr. Knafl stellten mit unterschiedlichen Techniken Zeichen des Friedens zwischen Mensch und Natur her: So entstanden Blumen aus Plastikflaschen, ein großer Fußabdruck und viele bunte Friedenstauben. Zelo krativni smo bili pri risanju in oblikovanju simbolov za mir.
  • WELTHAUS: Sylvia Mödritscher: Naša zemlja je kako velika pisana hiša, pod katero streho živijo čisto različni ljudje, živali in rastline. Treba je spoštovati druge, graditi mostove miru in dobro ravnavati z naravo. Viele Menschen leben auf unserer Erde in vielen unterschiedlichen Kontinenten, Ländern und Kulturen. Es ist wichtig zueinander Brücken zu bauen, über den eigenen Tellerrand zu blicken und anderen mit Respekt und Achtung zu begegnen. Sylvia hat uns als Beispiel den Fairen Handel vorgestellt.

 

Die Eltern haben uns eine sehr bunte schmackhafte gesunde Jause vorbereitet und uns mit Köstlichkeiten verwöhnt. Herzlichen DANK! Zahvala velja staršem za okusno malico.

 

Um 11:00h feierten Pfarrer Stanko Trap und Kaplan Gregori mit uns den Ostergottesdienst. Auch die evangelische Religionslehrerin Gudrun Steiner und Niko Zwitter haben den Gottesdienst mitgestaltet. Z zelo pisano mašo smo zaključili ta poseben dan.

 

Danke allen, für die gute Zusammenarbeit!

 

Hvala vsem za uspešno sodelovanje!

 

Frohe Ostern! Vesele velikonočne praznike!

 

Antonia Ressmann