Du bist hier:

Erstkommunion

Erstkommunion

 

„Ein wunderbarer Tag, den uns der Herr gemacht…“

Am Dreifaltigkeitssonntag, dem 16. Juni 2019, feierten die Schüler und Schülerinnen der zweiten Klasse ihre Erstkommunion. An einem strahlenden Tag, mit der Sonne im Herzen und ein bisschen Aufregung, zogen die Kinder mit weißen Kleiden und bunten Kreuzen, begleitet von ihren Paten, in die Feistritzer Kirche ein. Zum Thema „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben!“ gestalteten die Kinder mit der Religionslehrerin den Festgottesdienst. Musikalisch unterstützt wurden sie vom Schulchor, dem Kirchenchor und dem Quartett Zwitter-Mörtl. Pfarrer Stanko Trap fand ermutigende Worte, die die Kinder auf ihrem Lebensweg begleiten werden. Nach dem Gottesdienst gab es für alle Mitfeiernden eine Agape und die Kinder freuten sich beim schön gedeckten Frühstückstisch über die Schokomuffins.

„Danes je dan, ki ga dal je Gospod, radujte se, veselimo se ga!” S to pesmijo so začeli otroci drugega razreda praznovanje prvega obhajila. S petjem in besedili so oblikovali praznično sveto mašo, ki jo je z njimi obhajal domači župnik Stanko Trap. Po maši so se družine in prvoobhajanci srečali pri agapi in dobrem zajtrku. Doživeli so lep sončni praznik v krogu farne družine.

 

k-IMG 8818