Du bist hier:

Denken lernen - Probleme lösen

Denken lernen, Probleme lösen

 

Logisches, algorithmisches Denken ist die Grundlage des Verstehens und Lösens vielschichtiger Problemstellungen aus Schule und Alltag.

Um unsere Schulen und insbesondere unsere Schüler fit für die zahlreichen Problemstellungen des Alltags zu machen, besuchte das gesamte Lehrerkollegium der VS Hohenthurn und der VS St. Stefan im Gailtal einen speziellen Kurs dazu. Organisiert wurde dieser Kurs seitens der VS Hohenthurn.

Der Vortragende, Prof. Bachinger, führte uns von der analogen Welt spielerisch in den Bereich des digitalen Lernens und Programmierens.

Mit guten Eindrücken und gespickt mit zahlreichen Ideen beendeten wir diesen Lehrgang. Wir werden das Gelernte auch im Rahmen eines Projektes praktisch anwenden.

k-IMG 20191008 150344

 

 

k-IMG 20191008 150329