Erstkommunion

Jul 30, 2021 | 2020-21

Erstkommunionsfeiern

In diesem besonderen Schuljahr fanden gleich zwei Erstkommunionen statt. Die dritte Klasse feierte am 31.05.2021 das Fest der Kommunion und die zweiten Klassen waren am 13. Juni an der Reihe. Die Kirche Göriach bot genügend Platz, um unter Einhaltung der vorgegebenen Maßnahmen eine würdevolle und schwungvolle Erstkommunion mit Pfarrer Stanko Trap zu feiern. Musikalisch wurden die Kinder vom Kirchenchor, dem Quintett Oisternig und  InstrumemtalistInnen (Saxophon, Gitarre, Querflöte) unterstützt. Gut vorbereitet und mit Freude im Herzen empfingen die Kinder das erste Mal das heilige Brot. Als eine besondere Überraschung bereiteten die Eltern einen Luftballonstart vor. Es war für die Kinder ein besonderes Erlebnis, die bunten Luftballons steigen zu lassen und den vorbereiteten Danksätzen nachzuschauen, die direkt zu Gott in den Himmel tanzten.

Die gute Zusammenarbeit zwischen Schule, Pfarre und Eltern ermöglichte ein schönes Fest der Freude und Gemeinschaft in dieser schwierigen Zeit.

V tem posebnem šolskem letu so tretji in oba druga razreda praznovali sveto prvo obhajilo. Doživeli smo lep praznik polno sonca, veselja in navdušenja v cerkvi v Gorjah. Dobro sodelovanje med šolo, faro in družinami je umogočilo lepo praznovanje svetega obhajila.