Nachmittagsbetreuung

Jun 29, 2022 | 2021-22

In der Nachmittagsbetreuung

Bei uns in der VS Hohenthurn haben die Kinder die Möglichkeit, die Nachmittagsbetreuung zu besuchen.

Nach dem Unterricht wird gemeinsam mit einer Freizeitpädagogin zu Mittag gegessen und im Anschluss mit Unterstützung von Lehrkräften die Hausübung gemacht.

Da die Kinder am Nachmittag von der ersten bis zur vierten Schulstufe gemeinsam betreut werden, wird großer Wert auf soziales Lernen gelegt.

Auch auf tägliche Bewegung im Freien wird sehr geachtet. Darum findet einmal pro Woche eine Sporteinheit mit dem ehemaligen Schispringer Franz Wiegele jun. statt.

Die Individualität der Schülerinnen und Schüler wird durch die freie Spielzeit unterstützt.

Die Kinder besuchen sehr gerne die Nachmittagsbetreuung und freuen sich über das gemeinsame Beisammensein.