Leichtathletik Bezirksmeisterschaften

Jun 20, 2018 | 2017-18

Schüler – Bezirksmeisterschaften in der Leichtathletik im Bezirk Villach-Land

Am 20. Juni 2018 nahmen einige Kinder unserer Schule an den Schulbezirksmeisterschaften in der Leichtathletik (Villach Land) im Stadion Villach – Lind teil. Sie konnten sich mit anderen Schülern aus dem Bezirk in den Bewerben 50m – Lauf, Weitsprung, Schlagball, Staffellauf und 600m – Lauf messen. Unsere Schule wurde durch folgende Kinder vertreten:

2. Klasse: Katharina Fatzi

3. Klasse: Gregor Grafenauer, Tristan Moser, Imor Kovacevic

4. Klasse: Magdalena Schwenner, Florentina Koller, Felix Kreuz, Luca Millonig, Robert Pichler

Mit dem Sieg im Schlagballwerfen durch Robert Pichler (39m) konnten wir sogar einen Bezirksmeister stellen. Weiters qualifizierten sich Katharina Fatzi und Gregor Grafenauer für das Finale im 50m- Lauf, bei dem sie den ausgezeichneten 5. und 4. Platz erreichen konnten. Auch im Weitsprung waren wir knapp am Stockerl dabei. Da wurde Tristan Moser mit einer Weite von 3,66m als 4. platziert. Beim 600m Lauf konnte sich wiederum Gregor Grafenauer mit einer Zeit von 2.07,28 min. als 5. im Spitzenfeld behaupten. Abschließend fand noch der 5x80m Staffellauf statt. Mit der Besetzung Magdalena Schwenner, Katharina Fatzi, Gregor Grafenauer, Luca Millonig und Felix Kreuz belegten wir den tollen 3. Platz.

Zu erwähnen ist vor allem die Schulwertung im Bezirk Villach-Land, bei der wir als drittbeste Schule gereiht wurden. Diese Leistung kam durch die tollen Leistungen aller unserer Schüler zustande.

Ein herzliches Danke an unsere Eltern, die uns nach Villach brachten und uns dort tatkräftig anfeuerten.

V sredo 20.junjija so se nekateri otroci nase sole odpeljali k tekmovanju v lahki atletiki v Beljak. Tam so dosegli odlicne uvrstitve v raznih disciplinah. Hvala vsem starsem, ki so nas odpeljali v Beljak in nazaj. V imenu nase sole cestitamo k velikemu uspehu!!