Bezirksmeisterschaften im Cross Country Lauf

Nov 15, 2022 | Allgemein

GELÄNDELAUF-BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN FÜR VOLKSSCHULEN

Hoch motiviert und gut vorbereitet ging es am 12. Oktober für 12 Kinder auf zu den offiziellen Bezirksmeisterschaften im Geländelauf für Volksschulen 2022.

Im Langlaufzentrum St. Jakob i. R.  wartete auf unsere jüngeren Kinder eine Laufstrecke von ca. 500 m und für unsere größeren Kinder eine Strecke von bereits 1000 m.

Und auch heuer sollte das Team der VS Hohenthurn wieder mit unglaublicher Ausdauer & superschnellen Beinen brillieren.

Folgende Spitzenplätze wurden dabei erzielt:

1. Platz Mara Mörtl                + 2. Klasse               GOLD!
  2. Platz Lena Moser                + 4. Klasse               SILBER!
  3. Platz Gabriel Mešnik           + 2. Klasse               BRONZE!
  4. Platz Lena Grafenauer        + 4. Klasse
  5. Platz Lara Nageler              + 4. Klasse
  6. Platz             Eliano Kovačević         + 4. Klasse
  7. Platz Julia Cucchiaro           + 2. Klasse

Weiters konnten sich Fabian Wertschnig, Tobias Tschinderle, Matheo Reinicke, Lukas Tschinderle und Jasmin Wertschnig in der schulinternen Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren. Auch sie holten bei den Bezirksmeisterschaften alles aus sich heraus und vertraten unsere Schule vorbildlich!

PS: Wer’s wissen will… Da es heuer keine Staffelläufe mehr gab, konnten wir unseren letztjährigen Bezirksmeistertitel im Staffellauf leider nicht verteidigen.

Liebe Kinder! Danke, dass ihr unsere Schule so toll vertreten habt! Wir sind sehr, sehr stolz auf euch!