Bibeltag

Sep 8, 2022 | 2022-23

Am Montag in der letzten Schulwoche vor den Ferien besuchte uns die slowenischen Abteilung der katholischen

Jungschar, unter der Leitung von Andrea Lepuschitz.  In sechs Stationen konnten die Kinder viel

Wissenswertes über die Bibel erfahren, ausprobieren und verkosten.

Es wurden biblische Geschichten erzählt, Grundnahrungsmittel, wie Brot, Mandeln, Datteln, Rosinen, Feigen, Linsen und Honig aus dem biblischen Leben verkostet,

verschiedene Sprachen und Schriften wurden vorgestellt.

Die Kinder durften auch ein Lesezeichen mit ihren Namen in

griechischer Schrift selbst gestalten. In einem 1,2 oder3 Quiz konnten die Schüler und Schülerinnen ihr Wissen unter Beweis stellen. Auch die beiden Religionslehrerinnen gestalteten jeweils eine Station.

Bei einer gesunden Jause konnten sich die Kinder stärken. Ein „herzliches Dankeschön“ gilt dem Elternverein und den beiden Pfarren Feistritz/Bistrica und Göriach/Gorje für die Unterstützung!

Imeli smo poseben dan na šoli, kjer smo doživeli pisan program s timom dušno-pastirskega urada pod vodstvom Andreje Lepuschitz. V različnih delavnicah smo spoznali sveto pismo. Smo peli, se igrali, poslušali, pokušali smo hrano iz svetega pisma in brkljali smo bralne značke. Najlepša hvala za podporo velja farama in združenju staršev naše šole, ki so nas pripravili okusno malico.