Erntedank – Obstsalat

Nov 14, 2022 | 2022-23

Erntedank in der Schule und in der Pfarre

Zahavala v šoli in zahvalna maša v Gorjanah

Die Kinder der ersten Klasse feierten ein ganz besonderes Erntedankfest in der Schule. Im Religionsunterricht wurde ein Obstsalat zubereitet. Gemeinsam haben wir die Köstlichkeiten und Wunder der Natur verkostet.

»Ti si nam podaril svet – HVALA ti Gospod!«

Am 9. Oktober feierte die Pfarre Göriach ein besonderes Erntedankfest, mit dem auch das Jubiläum unseres Herrn Pfarrer feierlich begangen wurde. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule gestalteten diesen Erntedank-Gottesdienst mit. Im Zentrum des Gottesdienstes stand aber auch das Priesterjubiläum, denn Pfarrer Trap ist schon 45 Jahre in unseren Pfarren tätig. Wir gratulierten herzlich! Durch das Zusammenwirken von Kirchenchor, Pfarrgemeinderat und Schulkindern entstand eine bunte Feier. Nach dem Gottesdienst waren noch alle zu einer Agape in den Pfarrhof eingeladen. Es wurde das Pfarrfest gefeiert.

V nedeljo smo v Gorjanah praznovali pisano živo sveto mašo. Učenci in učenke naše šole so s petjem, s slikami in besedami tudi čestitali našemu župniku k jubileju. Z Gospodom Trapom,  s cerkvenim zborom in s farnim svetom smo se zahvalili Bogu za vse dobro, kar nam podari in za vse lepo stvarstvo. Sončne žarke smo čutili pri agapi pred župniščem.