Friedhofsbesuch

Nov 14, 2022 | 2022-23

Besuch des Friedhofes

Im Religionsunterricht bereiteten sich die Kinder der ersten Klasse auf eine besondere Art und Weise auf das Fest Allerheiligen und Allerseelen vor. Sie besuchten den Friedhof und lernten vorort die Symbole am Grab richtig zu deuten. Sie besuchten die Erinnenrungsplätze der Verstorbenen. In der Kirche entzündeten die Schüler und Schülerinnen dann eine Kerze für die Verstorbenen ihrer Familien. Vor dem Pfarrhof überraschte Pfarrer Trapp die Kinder mit Getränken und Süßigkeiten.

Lep jesenski sprehod nas je peljal na pokopališče pri Bistriški cerkvi, kjer smo spoznali simbole na grobvih. V cerkvi smo prižgali sveče in molili za naše rajne. Pred farovžem je župnik presenetil otroke s sladkarijami.