Ostergottesdienst

Apr 11, 2023 | 2022-23

Gottesdienst vor Ostern * sveta maša pred veliko nočjo

 

»Gutes zu tun« und »gut zu sein« ist nicht immer einfach. Im Gottesdienst haben wir darüber nachgedacht und Gott um seine Hilfe und seinen Segen gebeten. Er ist der Gott des Lebens, der Freude und der Auferstehung. Er schenkt uns Anteil an dieser Hoffnung, er ermutigt und stärkt uns für das Gute. Jesus, der vor dem letzten Abendmahl den Jüngern die Füße gewaschen hat, ist uns ein Vorbild, von ihm können wir lernen. Gut sein muss man üben – jeden Tag von Neuem. Mit Liedern und Texten haben wir dieses Thema zum Ausdruck gebracht.

Od Jezusa se lahko učimo in se po njegovem zgledu trudimo za dobra dela. Bog skozi naše roke podarja veselje, upanje, ljubezen in vstajenje. S pesmimi in teksti smo to upanje praznovali.