Schwimmtage

Mai 24, 2023 | 2022-23

LESEN, SCHREIBEN, RECHNEN – SCHWIMMEN

Lesen, schreiben, rechnen & schwimmen! Das muss gelernt & geübt werden!

So machten sich unsere 1. und 2. Klasse Mitte März auf nach Warmbad Villach.

Im Rahmen der Schwimmoffensive des Landes Kärnten konnten wir mit Hilfe der kompetenten Schwimmlehrerinnen des Schwimmvereines Villach unsere Schwimmfertigkeiten deutlich verbessern. Die Kinder waren mit großer Freude & viel Mut und Ausdauer im 25-m-Sportbecken der Kärnten-Therme unterwegs. Ein großer Renner war natürlich auch das Rutschen mit Vollgas („Tutto gas!“) über die Thermenrutsche und der tägliche „Ausschwumm“ ins Außenbecken, wo der „weiße Hai“ voll Vorfreude schon auf die Kinder wartete. Nach drei intensiven Schwimmtagen traten wir zwar ohne Schwimmhäute zwischen Fingern & Zehen, dafür aber umso ausgepowerter & höchst zufrieden ob unserer Leistungssteigerung im Schwimmen die Heimreise an.

Otroci prvega in drugega razreda so vadili plavanje v Beljaku. Bilo je zelo prijetno in vsem je bilo zelo všeč.