Hopsi Hopper

Dez 5, 2017 | 2017-18

Dass Bewegung sehr viel Spaß machen kann, zeigte uns wieder einmal „Hopsi Hopper“, das grüne Fit-Frosch-Maskottchen des ASKÖ.

Über 1500 Volksschulen in Österreich haben sich schon für die Aktion „Kinder gesund bewegen“ entschieden. Zu uns kamen in diesem Herbst (4. 10., 18. 10., 8. 11. und 5. 12.) 2 Trainer, Jessica Kravanja und Andi Rampazzo.

Alle 4 Klassen lernten neue Geschicklichkeitsspiele, Staffeln zur Förderung des Gleichgewichts und Übungen zur Steigerung der Beweglichkeit kennen. Die SchülerInnen waren mit Begeisterung dabei und hatten viel Spaß an der Bewegung.

Chronischer Bewegungsmangel schwächt, fördert Übergewicht und macht krank. Der ASKÖ empfiehlt daher, uns täglich 60 Minuten zu bewegen.

Die 4 Aktionsvormittage haben sicher einen starken Anreiz auf uns ausgeübt, dieser Empfehlung nachzukommen.