Ökolog Schule

Nov 22, 2017 | 2017-18

Seit Beginn des Schuljahres 2017/18 ist unsere Schule Mitglied des ÖKOLOG-Netzwerkes.

„Ökolog von Schulen – Bildung für Nachhaltigkeit“ ist ein anspruchsvolles Programm, das im Spannungsfeld von Schulentwicklung, Umweltbildung und praktischem Umwelthandeln steht.

Oberstes Ziel von ÖKOLOG ist es, die Umweltbildung im Schulprogramm zu verankern und Schritt für Schritt anhand von konkreten Themen wie Wasser, Abfall, Energie, Gesundheit und Klima sichtbar zu machen und bei den Schülern ein Bewusstsein dafür zu schaffen.

Wir sind der Meinung, dass die Umweltbildung im Volksschulalter ein selbstverständliches Umweltbewusstsein bei den Kindern bereits im jungen Alter fördert.

Als ÖKOLOG-Schule bekennen wir uns zu einer ökologisch und nachhaltig orientierten Schulentwicklung, welche bei uns schon seit einigen Jahren stattfindet.