Rumpelstilz Theater

Dez 19, 2017 | 2017-18

Das diesjährige Stück am Klagenfurter Stadttheater war angelehnt an Grimms Märchen, allerdings verpackt als Musical mit viel Bezug zur Gegenwart.

Die SchauspielerInnen und MusikerInnen boten uns einen unterhaltsamen und kurzweiligen Vormittag. Abgesehen vom schon bekannten Inhalt, gab es einige moderne Elemente wie den Rollentausch, AlleinerzieherInnen und die Patchworkfamilie.

Am Verhalten der HauptdarstellerInnen war zu bemerken, dass sich allerdings gewisse Verhaltensmuster im Laufe der Zeit kaum ändern. Rumpelstilz kam jedoch sehr sympathisch drüber. Er zeigte viel Herz und Verständnis für die familiären Beziehungen. Daher nahm er auch ein glücklicheres Ende als sein Fast-Namensvetter im Märchen. Er wurde in die königliche Patchworkfamilie integriert, und alle waren glücklich.

Unseren Kindern und LehrerInnen hat dieses Musical sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Theaterbesuch.