Wandertag

Sep 20, 2017 | 2017-18

Die meisten Schulkinder kannten es schon, doch für die Taferlklassler war es das erste Mal – das gemeinsame Wandern.

Am 14. September, einem ziemlich trüben Tag, brachen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zu ihrem ersten Wandertag des Schuljahres auf. Über die Brücke ging`s nach Achomitz. Dort schlugen wir den Weg zur Sprungschanze ein. Entlang des Feistritzbaches gingen wir steil bergauf. Der Bach mit seinen vielen Wasserfällen war natürlich sehr interessant. Nach ca. 2 Stunden erreichten wir die Achomitzer Planja, wo wir rasteten und uns stärkten.

Inzwischen hatte sich das Wetter deutlich gebessert, und die Sonne kam sogar ein wenig durch. Doch die größte Sensation wartete noch auf uns! Nach der Pause wanderten wir weiter bis zur Weide unseres Lehrers Niko Zwitter. Sämtliche Kühe, Kälbchen und Stuten mit ihren Fohlen stürmten uns entgegen, um uns zu begrüßen. Die Freude bei den Kindern war natürlich groß und sie wollten dort gar nicht mehr weg.

Wir machten uns aber wieder auf den Weg und kamen diesmal aus östlicher Richtung in Achomitz an. Angenehm müde und voll freudiger Erlebnisse verabschiedeten wir uns schließlich im Schulhof voneinander.