Advent in unserer Schule

Dez 23, 2018 | 2018-19

Besondere Sternstunden haben unseren Schulalltag im Advent bereichert. Posebni trenutki so nas spremljali skozi adventni čas.

Wir starteten in den Advent mit unserer ersten Adventfeier am 03.12.2018. Pfarrer Stanko Trap hat den Adventkranz und alle Schüler und Lehrer gesegnet. Mit Liedern und einer Sterngeschichte haben wir die Adventzeit begonnen. Ein geschmückter Adventtisch in der Aula begleitete uns durch diese Zeit.

Skupaj smo začeli adventni čas luči in priprave z blagoslovom. Adventna miza in adventni venec so nas spremljeli.
Am 09.12.2018 feierten wir mit dem Kindergarten gemeinsam einen Familiengottesdienst in der Pfarrkirche Feistritz. Sogar Bischof Nikolaus besuchte uns. Sveti Miklavž nas je presenetil pri družinski maši na Bistrici.
Am 10.12.2018 verwöhnte uns der Schulchor mit adventlichen Klängen. Das gemeinsame Singen, Beten und Hören um den Adventkranz tut gut.

Če imamo skupni čas za petje, polušanje in molitev, uživamo skupnost in adventni čas.
Die Vorfreude auf Weihnachten war bei unserer letzten Adventfeier am 17.12.2018 zu spüren. Es besuchte uns der Kindergarten und erfreute uns mit zwei Liedern. Die drei brennenden Kerzen am Adventkranz in der Mitte, die Geschichte und das gemeinsame Singen machte uns Freude.

Veselje smo doživeli pri petju in poslušanju zgodbe z otroki otroškega vrtca.
Am Mittwoch, den 19.12.2018 hieß es früh aufstehen! Wir feierten mit Pfarrer Stanko Trap eine Roratemesse in der Kirche in Göriach. Nach dem Gottesdienst bereitete der Elternverein für uns ein wärmendes schmackhaftes Frühstück vor. Mit einem Winterspaziergang ging´s wieder zurück in die Schule.

Po lepi svitni v Gorjah so nam starši pripravili dober zajtrk. Lahko smo se zagreli v župnišču, preden je nas zimski sprehod spet vodil v šolo.
Die Gottesdienste und Adventfeiern in der Adventszeit wurden von der Religionslehrerin Antonia Ressmann mit den Schülern und Schülerinnen vorbereitet und von Niko Zwitter und dem Schulchor musikalisch begleitet.
Praznovali smo ADVENT.