Zauberer von Oz

Nov 29, 2018 | 2018-19

Am Donnerstag den 29. November 2018 besuchte unsere Schule das Congress Center Villach, um sich die Theatervorstellung „Der Zauberer von Oz“ anzusehen. Zeitig in der Früh fuhren wir mit Bus und Bahn nach Villach. Zu Fuß ging es dann weiter ins Congress Center. Für die Kinder war schon die Anreise eine große Attraktion.

Im Theatersaal angekommen, warteten wir schon gespannt auf den Beginn der Vorstellung. Die Schauspielerinnen und Schauspieler des Theaters mit Horizont betraten die Bühne und die Aufführung begann.

Das Märchen erzählt die fantastische Geschichte, von Dorothy, einem Mädchen, das von einem Wirbelsturm in das wunderbare Land von Oz getragen wird. Der Weg zurück in die Heimat ist steinig. Nur durch die Hilfe ihrer neuen Freunde dem Strohmann, dem Blechmann und dem Löwen und ihrer roten Zauberschuhe kann Dorothy den abenteuerlichen Weg meistern. Am Ende ihrer Reise bekommt jeder was er sich sehnlichst wünscht.
Diese wunderbare Geschichte von Freundschaft zauberte unseren Schülerinnen und Schülern ein breites Lächeln in die Gesichter. Wir erhielten viele positive Rückmeldungen und sind schon jetzt gespannt, was uns bei unserem nächsten Theaterbesuch erwartet.

Gedanken und Zeichnungen von Schülern der 2. Klasse