Leseabend

Juli 18, 2025 | 2024-25

Leseabend in der 3. Klasse

 

Nach dem Treffen um 17 Uhr  wurden gemeinsam Pizzen zubereitet, um für den Abend auch gut gestärkt zu sein.

Danach richteten die Kinder ihre gemütlichen Leseplätze her, wo eifrig gelesen wurde.

Um dann wieder in Schwung zu kommen, wurde im Freien eine Leserally veranstaltet, wo bei verschiedenen Stationen Fragen beantwortet werden mussten.

Je später und je dunkler es wurde, umso spannender war das Zurückziehen auf die Leseplätze, wo mit Taschen-, oder Stirnlampen noch gelesen wurde.

Sehr spät wurden die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt.

An diesem Abend wurde auch den Gewinnern der Leseraupe „Fridolin“  eine Urkunde überreicht.   Diese Kinder haben in diesem Schuljahr sehr viel gelesen.

 

Frühstück

 

Um 06.30 Uhr trafen wir uns wieder alle in der Schule zu einem gemeinsamen Frühstück, mit einem herrlichen Frühstücksbuffet.

Auch wenn es sehr früh war, konnte damit der Leseabend gut abgeschlossen und der Tag gestärkt begonnen werden.

Ab ins Wasser! Schwimmtage der

  1. Klassen

 

Vom 26. bis 28. Jänner hieß es für unsere beiden 3. Klassen: Schulsachen gegen Badehose und Schwimmbrille tauschen! Drei Tage lang drehte sich in der KärntenTherme Warmbad Villach alles um das kühle Nass.

Mit viel Ehrgeiz und unter professioneller Anleitung arbeiteten die Kinder an ihrer Schwimmtechnik. Egal ob Brustschwimmen, Rückenschwimmen, Kraulen oder mutige Sprünge ins Wasser – die Fortschritte waren bei allen deutlich sichtbar!

Das Highlight am letzten Tag war definitiv das Reifenrutschen, bei dem alle gemeinsam die Schwimmtage lachend ausklingen ließen.

 

Od 26. do 28. januarja sta oba 3. razreda obiskala plavalni tečaj v termah Warmbad Beljak.

Učenci so tri dni pridno vadili in vidno izboljšali svojo tehniko plavanja.