Firmung in Göriach

Mai 3, 2024 | Aktuell

Firmung in Göriach

Am Samstag, den 20. April 2024, besuchte unser Bischof Dr. Josef Marketz die Pfarre Göriach, um im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes Jugendlichen unserer Pfarren das Sakrament der Firmung zu spenden.

Auch wir als Volksschule begrüßten den hochwürdigen Besuch. Nach den Begrüßungsworten durch unsere Frau Direktor Mag. Amina Hrast, stimmten wir gemeinsam mit dem Jugendchor Young Oisternig ein slowenisches Gailtaler Lied an und Tobias, Lena und Kristin begrüßten unseren Bischof im Namen der Schulgemeinschaft mit einem Gedicht. Auch den festlichen Gottesdienst umrahmten wir mit schwungvollen Liedern gemeinsam mit dem Jugendchor Young Oisternig. Es war für alle ein besonderes Erlebnis unserem Bischof so nahe zu sein und nach dem Gottesdienst noch den bischöflichen Segen zu empfangen. Die Pfarre Göriach verwöhnte uns mit einer schmackhaften Agape.

Tudi mi, šolska skupnost, smo pozdravili našega škofa s pesmico in ziljskim medom. Skupaj z mladinskim zborom Young Oisternig smo oblikovali sveto mašo. Posebno doživetje je bilo tudi, da smo bili škofu zelo blizu in da smo sprejeli škofovski blagoslov. Ob agapi smo uživali ta poseben dan v Gorjanski fari.