Rorate – Weihnachtszauber

Dez 18, 2023 | Aktuell

Weihnachtszauber

Am 18.12.2023 erlebten wir einen besonderen Tag an unserer Schule. Wir begannen ihn mit einer Roratemesse in einer stimmungsvoll mit Kerzenlicht erfüllten Kirche. Durch die Lieder und Texte der Rorate konnten wir schon ein bisschen von dem Geheimnis der Menschwerdung Gottes erahnen. Die Frühmesse feierte mit uns Pfarrer Stanko Trap. Unser Elternverein verwöhnte für uns mit einem wärmenden, schmackhaften Frühstück. So konnten wir gestärkt in den besonderen Adventtag starten. Es erwarteten uns 5 Stationen: * …in der Weihnachtsbäckerei (Magdalena Poglitsch), *…Tiere am Weg zur Krippe (Kinderyogalehrerin Bettina Nuck), * … Engelswerkstatt (Andrea Kaiser), * … Weihnachtsklangwolke (Musikpädagogin Eva Mörtl), *… Weihnachtszauber mit Pippi Langstrumpf (Robert Druml) In klassenübergreifenden Gruppen waren wir musikalisch, sportlich, kreativ, entspannt am Weg Richtung Weihnachenten und erlebten einen besonderen Tag. Ein besoderer Dank gilt allen, die uns diesen Tag ermöglicht haben.

Že ob pol sedmih zjutraj smo se srečali v cerkvi in smo skupaj doživeli svitno. S pesmimi in teksti  smo se bližali božične luči. Po zajtrku, ki  ga nam je pripravil združenje staršev, smo doživeli lep pisan dan in smo skupaj doživeli čar božičav različnih božičnih delavnicah.