Winterolympiade

Feb 6, 2024 | Aktuell

WINTER-OLYMPIADE 2024 DER

VS HOHENTHURN

Am 1. Februar 2024 war es wieder soweit! 40 kleine Pistenflitzer und mehr als 15 Bobspezialisten aus unserer Volksschule haben sich zur diesjährigen „Winter-Olympiade“ auf unserer heißgeliebten Hrast getroffen.

Den zahlreichen Fans wurde ein richtiges Rennspektakel geboten. Nachdem Bürgermeister Dieter Mörtl die perfekte Spur als Vorläufer in den Schnee zauberte, zeigten unsere sportlichen Kinder Rennsport vom Feinsten! Sowohl beim Schirennen als auch beim Bobrennen kam es zu zahlreichen Hundertstelentscheidungen – fast so wie im „echten“ Weltcup!

Am allerschnellsten meisterten den technisch anspruchsvollen Lauf unsere beiden „Viertklassler“ Annika Pekoll (33,82 s) und Tobias Tschinderle (33,78 s)! Die allerschnellsten Bobfahrer kamen diesmal mit Ayleen Struger und Maximilian Jannach aus der 3. Klasse!

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden allen Sportlern und Sportlerinnen die Ehrenpreise und Urkunden von Frau Direktor Hrast und Herrn Bürgermeister Schnabl übergeben.

Wir gratulieren allen mutigen Kindern, die sich mit Schiern oder Bob so wagehalsig die Hrast hinunterwarfen und bedanken uns ganz herzlich bei unserem Elternverein für die köstliche Verpflegung, beim SV Oisternig für die großartige Rennabwicklung und bei unseren beiden Bürgermeistern für Ihre großzügigen Unterstützungen!